Sonntag, 14. Oktober 2012

Chrm, ja.

Also ich sollte mir wohl niemals vornehmen, ein Reisetagebuch zu machen. Das würde kläglich scheitern, lol.
Mir ist grad jedoch so derbe langweilig, dass ich mal wieder ein paar Bilder hier reinstellen möchte.

Heute gibt es Bilder vom 12. Juni, Amy und Sarah machen (einen Teil) San Francisco unsicher. War ein schöner, sonniger Tag. Wir haben gelacht, gut gegessen und auch viel gesehen (:

Netterweise hat Amys Mutter uns zur "bart"-Station nach Fremont gefahren, das ist so eine Art Zug, der dort herumfährt. Von da aus ging es dann nach San Fran, wir sind an der Haltestelle "Powell Street" (oder so ähnlich) ausgestiegen. Als wir ins freie traten, standen wir quasi direkt vor dem Cable Car Turnaround "Powell & Mason Sts.". Dort reihten wir uns dann in die (erschreckend lang aussehende) Schlange ein.


Natürlich geht nichts ohne ein Ticket, welches $6 kostet ^_^

Dann, es hat gar nicht sooo lange gedauert, haben wir einen Platz außen ergattern können. Ich hatte zu viel Schiss, deshalb gesessen, aber Amy war ganz mutig und hat sich ganz cool festgehalten und gestanden. So, wie man es aus dem Vorspann von "Full House" her kennt (:



Einmal komplett durch bis zur Endhaltestelle Nahe der Fisherman's Warf findet man das Pier 39. Viele süße Geschäfte, wo man fast alles findet, was man an Souvenirs sucht. Ich hab auch so einiges eingekauft.
Ich hab grad mal ein Bildchen von dem gröbsten gemacht, was ich mir zugelegt habe (:
(Die Tasche kommt ÜBERALL mit hin :P)
Die Qualität ist blöd, weil mit iPhone gemacht auf Blitz und meine Bettdecke beißt sich auch mit den Farben, aber was solls :D
Natürlich hab ich auch noch einige Dinge für meine Familie und Freunde besorgt. Sowie diverse Postkarten xD Dass mein Koffer kein Übergewicht hatte grenzt an ein Wunder.

Aber zuerst sind wir einmal komplett über das Pier geschlendert (ich hab eine Woche späzter, als wir nochmal dort waren Bilder vom Eingang gemacht) und am Ende gab es eine wunderschöne Aussicht, auf Alcatraz uuuuund die wunderschönste Brücke der Welt, die Golden Gate Bridge <3 p="p">
Übrigends bekommt man die Bilder in höherer Auflösung zu sehen, wenn man draufklickt (:




Ist ziemlich windig dort ^_^

Nachdem ich mich an diesem Ausblick ersteinmal satt gesehen hatte, ging es dann zu Bubba Gump, das Restaurant zum Film Forrest Gump. Dort hat uns eine totaaaal funkige Kellnerin bedient, die mich echt hat schmunzeln lassen. Sie hatte uns gefragt, ob wie schonmal dort gewesen wären. Amy schon, ich, natürlich, nicht. Sie war sehr empört, doch Amy nahm mich in den Schutz mit dem Satz "She just arrived yesterday from Germany, they don't have Bubba Gump!". Sie wollte mir dann weiß machen, dass ich ja wohl mal nen Trip nach Japan hätte machen können, wäre doch nicht sooo weit. Ja genau. Sehr lustig ^.^
Hier der Smoothie Drink, den wir uns geteilt hatten, wir wollten das halt mal bildlich festhalten :D



Dann gabs Essen (: Die Vorspeise haben wir uns wieder schwesterlich geteilt und war suuuuper lecker <3 p="p">

Für mich gab es Pommes und einen Cordon Bleu Burger, für Amy Nudeln mit Pesto und Shrimps. Danach waren wir pappensatt und haben auf den Nachtisch verzichtet, was unsere spritzige Bedienung schade fand. 



Nach Amys tatkräftiger Unterstützung beim Ausfüllen des Kreditkartenbelegs (von wegen Trinkgeld, Komma und Punkt-Regelung, die spinnen die Amis :D ) machten wir uns schließlich auf den Weg und gingen ein wenig Souvenirs shoppen. Danach schlenderten wir erneut an der Fishermans Warf vorbei zurück zur Cable Car Station und machten uns auf den Rückweg.

Zurück in Fremont mussten wir dann noch etwas auf Amys Mutter warten und so unterhielten wir uns ein Weilchen über Gott und die Welt, bis sie endlich angesaust kam. Während der Fahrt erzählte sie uns, dass Amys Großeltern und ihr Onkel da wären zum Abendessen. Ihr Opa hatte Geburtstag. Ich musste doch tatsächlich, wie alle anderen, auch Happy Birthday singen.
Aber wahnsinnig liebe Menschen, beim Essen (ich hatte ja eigentlich noch keinen Hunger... aber man ist ja höflich) auf der Terrasse wurde ich ein wenig ausgefragt. Ihre Großeltern waren im letzten Jahr in Deutschland auf einer Kreuzfahrt und somit war ich sehr interessant für sie. 

War ein sehr schöner Tag, was nach dem Essen war, weiß ich jetzt nicht so genau. Ich denke, wir haben uns in Amys Zimmer verkrümelt und ein wenig How I met your Mother oder FRIENDS geguckt.

Das war jetzt sehr ausführlich (: Aber war ja auch mein erster, richtiger Tag in Amerika. Und es war TOLL! <3 p="p">





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite