Donnerstag, 9. September 2010

>> Die Erleuchtung

Juhu, da ging mir doch grad ein Licht auf.
Ich habe eine Aufgabe, die wir in der Schule angefangen haben Zuhause weitergemacht. Lernfeld 11, quasi Rechnungswesen. Wir haben jetzt die Vor- und Umsatzsteuer dazu bekommen. Total kompliziert, find ich O_o Naja, auf jeden Fall hat das alles am Ende nicht gestimmt auf dem SBK-Konto. Ich hab alle Zahlen verglichen, bin alle Buchungen doppelt und dreifach durchgegangen, hab die Umsatzsteuer der einzelnen Buchungssätze nochmal nachgerechnet. Alles stimmig. Bis ich eben nochmal drüber gegrübelt habe.
Übeltäter war das Erfolgskonto Versicherungsbeiträge. Ich habe es wie immer über GuV abgeschlossen, aber auf der Soll-Seite, was heißt, dass es auf dem GuV Konto im Haben gebucht werden muss, ich hab es jedoch im Soll gebucht O_o Nuja... da haben die Salden am SBK natürlich nicht gestimmt... jetzt passt alles und ich bin zufrieden =D
xD
Was ein interessanter Post.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite