Mittwoch, 30. Juni 2010

>>Freude...

Der Grund der Freude bleibt erstmal geheim, da ich das Ganze noch nicht so ganz glauben kann. Mal gucken, ob es Freitag Gewissheit gibt (=
Ich wollte einfach mal wieder was schreiben, außerdem warte ich grade darauf, dass Sims 2 fertig geladen hat xD Viel Neues gibts eigentlich nicht... Auf der Arbeit der übliche Kram. Mit einer Kollegin rassel ich immer wieder aneinander. Aber die ist da meiner Meinung nach ein wenig selber Schuld. Ich weiß, dass die Chemie nicht zwischen jedem stimmen kann. Außerdem weiß ich, dass ich Azubi bin und mich in gewisser Weise fügen muss. Aber da ich länger in dem Laden arbeite als diese Person und zudem noch ganz andere Aufgaben habe als sie, finde ich ihr Verhalten mir (und auch anderen gegenüber) mehr als daneben. Ich habe sie vor etwas mehr als 'ner Woche darauf angesprochen, weil ich finde, man kann es ja versuchen zu klären. Vorerst hat sie auch einen verständnisvollen Eindruck gemacht und wir gingen eigentlich uns einig auseinander. Zumindest dachte ich das. Aber wenn ich dann schon wieder höre, wie sie über dieses Gespräch mit mir redet und somit auch denkt, werde ich wütend. Wenn man sowas als affig und sinnlos bezeichnet zeigt man seinem Gegenüber doch eigentlich, dass man weder Respekt vor ihm hat, noch dass man ihn ernst nimmt. Tschuldigung, aber auch wenn sie sogar älter als meine Mutter ist und länger in dem Beruf, sie hat mir trotzdem Respekt entgegenzubringen. Und langsam hab ich keine Lust mehr mich verarschen zu lassen.
Diese Person kann mich mal, sie ist unten durch bei mir. Und da gibts kein zurück!
Warum muss man auch so aus der Reihe tanzen? An sich hab ich eigentlich nur liebe und nette Kollegen, man lacht bei der Arbeit und das ist an einer Tankstelle meines erachtens eigentlich auch wichtig. Denn nur so verbreitet man eine lockere und auch angenehme Atmosphäre, die auch die Kunden aufnehmen. Und es wirkt nichts gestellt freundlich. Wenn ich als Kunde wo einkaufe und ich merke, da herrscht ein lockeres Arbeitsklima, komme ich lieber wieder, als wenn sich Kollegen anpflaumen (vor dem Kunden) und ihren Ärger nicht verbergen können. Und mit dieser einen Person ist das der Fall. Sie hält sich für verdammt wichtig und stellt sich selber so extrem über uns alle. Dabei machen wir im Endeffekt den gleichen Job. Nur wenn man ständig meint, seine Kollegen zu kontrollieren, während man selber vieles 'übersieht', dann sorgt das für böses Blut.
Und da dies schon über ein halbes Jahr so geht, ohne ein Ende zu nehmen mach ich mir auch keine Hoffnungen mehr, dass irgendwie mal was besser wird mit ihr. Denn eigentlich ist doch Einsicht der erste Weg zu Besserung oder? Und diese hat sie auf keinen Fall.

Das Ganze bringt mich schon sehr zum Grübeln. Aber ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da, das weiß ich. Die halbe Kollegschaft (oder schon fast alle), denken genauso und sind um jeden Tag froh, den sie diese Person nicht ablösen müssen oder gar mit ihr arbeiten sollen.

Jetzt ist auch mein Spiel fertig (=
:-*

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite