Dienstag, 27. Juli 2010

>>Heidepark sautoll... äh... Soltau (=

Heute ging es in den Heidepark. Zu dritt (meine Schwester Daleen, deren Freundin Laura und natürlich ich) sind wir in der Frühe losgedüst und waren auch sehr schnell in dem tollen Freizeit-Park drin. Und das für 22€ pro Person. (Eintritt normalerweise: 36€) Wir hatten bloß zwei Rabattmöglichkeiten, die wir gekonnt eingesetzt haben =D So waren wir zu dritt für 'nur' 66€ dort, normal wären es 108€ gewesen. Also über 40 Tacken gespart =D
Mein letzter Besuch im Heidepark war 2007. Seitdem hat sich so viel verändert. Und es geht weiter mit den Veränderungen: es gibt viele Baustellen (was aber auch nicht so schlimm war).
Z.B. hat Big Loop jetzt andere Züge. Die alten und die neuen (wobei diese da wohl noch auf der alten Bahn sind). Ich hab mich eben mal schlau gemacht und herausgefunden, dass die alten Züge kein Tüv mehr bekommen haben und deshalb neue hermussten. Diese sind jedoch gebraucht von einer Englischen Achterbahn, die sich 'Corkscrew' nannte übernommen worden. Außerdem 'heult' die Bahn beim hochziehen nicht mehr, ich fand das Geräusch aber immer so toll xD
Außerdem ist der Bereich vor Colossos total verändert worden. Dort befindet sich nun das Maya-Tal. Rainbow und Condor gibt es nicht mehr, dafür ist anstelle des Condors nun ein großes Kettenkarussell und an Rainbows Stelle steht jetzt das einstig weiße Rounup neu lackiert und unter dem neuen Namen Huracan. Die Riesenkrake ist nicht mehr hauptsächlich weiß, sondern bunt.
Und zu meinem Entsetzen wurden anscheinend die Kaffeetassen auch eingestellt =( Find ich doof^^ Aber ich liebe den Heidepark trotzdem total. Könnte man öfter hin, ist aber halt voll teuer.
Nun die Liste der Fahrgeschäfte, in denne ich gefahren bin:

Grottenblitz (2x)
Mountain Rafting
Schweizer Bobbahn
Wildwasserbahn 1
Wildwasserbahn 2
Koggenfahrt
Aussichtsturm
Monorail
Ich denke das war das meiste. Zur Info, ich bin kein Achterbahn-Typ. Über Kopf kommt für mich nicht in Frage. Colossos ist für mich ne Spur zu hoch, auch wenn ich supergerne zugucke, wie sie immer wieder hochfährt, runterfährt, die Leute ihre Kleinigkeiten verlieren, die Haare bis zum geht nicht mehr flattern und hach xD

Und hier mal ein Blick (ich denke von Colossos aus) über einen Teil des Heideparks. Hier sind unten rechts noch die alten Fahrgeschäfte zu sehen, Condor und so weiter. Alle, die dort nocht in Betrieb sind, wurden umlackiert und sind nicht mehr weiß. (Maya-Tal) In der Ferne sieht man den Freefall-Tower "Scream". 'Davor' ein Gebäude aus dem die Bobbahn kommt, wiederum davor "Big Loop" und "Limit" und so weiter und sofort xD

Es war wirklich ein toller Tag! Schönes Wetter und wie immer: ewig anstehen xD Aber wir hatten ja den ganzen Tag Zeit.
Und hier nochmal ein tolles Foto aus der Wildwasserbahn 1 (die jetzt schon seit genau 30 Jahren in Betrieb ist!)


Jaaa, meine Schwester und ich hatten heute mal Partnerlook! xD
Nun gut, ich bin total erschlagen und hab vom Gekreische schon Halsschnerzen.
Bis dahan (=

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite