Montag, 2. August 2010

>>Die lange Anna

Am gestrigen Sonntag hab ich mit meiner Familie und Freunden einen Ausflug nach Helgoland gemacht. Von Cuxhaven aus ging es ca. 2 Stunden mit dem Schiff zur Nordsee-Insel. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, es wurde Regen angesagt. Aber wir sind trocken geblieben, es war teilweise sehr sonnig und warm. Nachdem wir ungefähr eine Stunde diesen Wanderweg an der Steilküste langegegangen sind, um auch mal einen Blick auf "die lange Anna" zu werfen sind wir in dem Dörfchen noch etwas (zollfrei) einkaufen gegangen und haben was gegessen. Dann ging es schon wieder zurück aufs Schiff. War eigentlich viel zu kurz^^ Ist eine sehr schöne Insel (=
Das Interessante an der Schifffahrt war, dass wir aus- und eingebootet werden mussten. Das heißt wir haben kurz vor der Küste Helgolands den Anker ausgeworfen und wurden durch insgesamt vier Luken in kleine Boote verfrachtet, die uns dann zum Anleger gebracht haben. Und das Selbe in grün gabs dann andersrum, als wir wieder eingebootet wurden.
Ich hab natürlich auch einige Fotos geschossen, da diese Steilküste mit ihrer roten Farbe und das satte Grün der Landschaft wunderschön sind!
Hier ein paar Eindrücke, natürlich alles bearbeitet, meine Kamera ist eigentlich nur Schnappschuss-geeignet -.- *neue will*

Kurz nach der Abfahrt, goodbye Cuxhaven =D


Nach dem ausbooten, grad angekommen. (Die bunten Ferienhäuser sehen so cool aus^^)


Das Bild finde ich besonders schön! Einfach herrlich.


Das Dörfchen aus der Ferne


Und nun darf ich vorstellen: Die lange Anna!



Ach ja...

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite